Ich lebe und arbeite als Theatermacherin, Regisseurin, Festivalorganisatorin, Dramaturgin, Lehrerin und  Performerin  in Berlin. Nach einer Ausbildung zur Schauspielerin 1999-2002 in Berlin und folgenden Engagements sowohl in der Freien Szene als auch an Stadt- und Staatstheatern (u.a. Hebbel Theater, Theaterdiscounter, Maxim Gorki Theater, Hessisches Landestheater..) habe ich Angewandte Theaterwissenschaft in Gießen studiert (BA und MA).

Bis März 2021 arbeitete ich als Teil der künstlerischen Leitung am  TNT (Theater neben dem Turm) in Marburg. Dort konnte ich in den letzten Jahren regelmäßig Stücke und partizipative Formate wie die Erste und Zweite Marburger Kinderkonferenz, die Kinderpartei SeKiPaDe sowie Versammlungen eines alternativen Heimatministeriums initiieren und realisieren. Als Regisseurin entwickle ich regelmäßig Performances,  u.a. mit Kindern und Jugendlichen, und wurde dafür mit dem Preis der Hessischen Theatertage 2017 ausgezeichnet. Die Arbeit in der kulturellen Bildung verstehe ich als prozessorientierte und  künstlerische. Sie ist gleichermaßen eine Übung in politischer und solidarischer Praxis. Meine Arbeiten waren bisher in Berlin, Frankfurt, Darmstadt, Mülheim, Marburg, Mannheim und Leipzig zu sehen.

Ich arbeite in wechselnden Konstellationen vor allem mit Freund:innen und Kolleg:innen u.a. aus meinem Studium in Gießen wie ongoing project, Rolf Michenfelder, Kristin Gerwien, Ida Daniel, Ole Wulfers, Anna K. Becker, Doreen Kutzke, Joana Tischkau u.a. (Siehe Kollaborationen) 

2016 veranstaltete ich das Festival FÜR DICH FÜR DICH FÜR DICH für aktuelle künstlerische Positionen zum ersten Mal und ab 2020 konzipierte ich den parallel stattfindenden Künstler:innenkongress, der leider – pandemiebedingt – verschoben werden musste. Ich bin im Bundesnetzwerk Flausen- (young) artists in residence aktiv, das kleine und mittlere freie Spielstätten bundesweit stärkt und vernetzt.

Ich war als Lehrbeauftragte an der HAWK Hildesheim und Uni Gießen, aber auch an Berufs – und Gesamtschulen tätig. 
Zur Zeit arbeite ich in Kooperation mit dem Anne Frank Zentrum Berlin und der Schule ESBZ an einem Projekt mit Jugendlichen und Zeitzeug:innen des Holocaust zum Thema Zweitzeug:innenenschaft.